LandFrauen Hamdorf und Umgebung                                          (Inhalt Gisela Möller)

aktiv und geschätzt/wichtig für unsere Region

Der erste LandFrauenVerein in Schleswig-Holstein wurde 1913 gegründet. Waren es in den Anfangsjahren die Bäuerinnen, die einen landwirtschaftl. Betrieb führten, die Mitglieder, so sind es heute die Frauen aus der ländl. Region, die aus verschiedenen Berufen kommen.

Manche denken: „Die können ja nur leckeren Kuchen backen und Häkeln oder Stricken.“ Tatsächlich aber machen die LandFrauen viel mehr. Der LandFrauenVerein Hamdorf u.U. wurde 1951 mit damals 21 Frauen gegründet - bis heute ist der Verein auf ca. 200 Mitglieder angewachsen.

Die LandFrauen sind in der Zeit vom 19. bis 24. Juli 2015 abends auf der Breiholzer Sportwoche um die Besucher mit köstlichen Speisen und Getränken zu verwöhnen.

Ein Termin für die Weihnachtsfeier steht noch nicht fest. Das inzwischen schon zur Tradition gewordene Frühstück in Meckelmoor findet am 14.11.2015 statt.

Die LandFrauen sind nun auch auf facebook zu finden, dort werden die anstehenden Termine bekannt gegeben, genau wie auf unserer Internetseite.

www.landfrauen-hamdorf.de

Kontakt:

1. Vorsitzende Kirsten Wegner 04332 1625, Landfrauen_Hamdorf@gmx.de